Häufig gestellte Fragen

Hie finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.
Gern beantworten wir auch Ihre weiteren Fragen im persönlichen Dialog.

Allgemeine Fragen

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Sie haben die Möglichkeit, in der Löhrstraße zu parken, 1,40€/Stunde.
Zudem können Sie am Naturkundemuseum in der Rosentalgasse parken, 1,40€/Stunde oder von Montag-Samstag: 18:00-09:00 Uhr kostenlos.

Wie teuer ist der Eintritt?

Für Hotelgäste ist der Eintritt kostenfrei.
Der Eintritt beträgt 45,-€ .

Was beinhaltet die Eintrittskarte?

Die Eintrittskarte beinhaltet den Aufenthalt in der gesamten Anlage, inklusive der Nutzung des Fitnessbereichs. Zudem bekommen Sie von uns einen Bademantel und ein Duschtuch.

Muss ich Tageskarten vorab reservieren?

Nein, Sie können spontan zu uns kommen.

Kann ich nur eine Massage oder eine Kosmetikanwendung im Cardea Spa buchen, ohne eine Eintrittskarte zu kaufen?

Ja

Haben Sie auch an Feiertagen geöffnet?

Grundsätzlich ja, es können aber kürzere Öffnungszeiten bestehen.

Nehmen Sie auch Kreditkarten?

Ja

Darf ich mitgebrachte Speisen oder Getränke in der Anlage verzehren?

Leider nein, aber unser Restaurant bietet viele leckere Angebote.

Dürfen Mobiltelefone im Spa benutzt werden?

Ja

Gutscheine

Wie und wo erhalte ich Gutscheine zu den angebotenen Anwendungen?

Gutscheine können direkt an der Hotelrezeption erwerben oder Sie nutzen unseren Online-Shop.
Sie erhalten die Gutscheinvorlagen als PDF per Mail zugesandt, können diese ausdrucken und sofort verschenken oder Sie lassen sich den Gutschein zusenden.

Wie bestelle ich einen Gutschein online?

Ganz einfach im Menüpunkt “Gutscheine“.

Wann bekomme ich den Gutschein?

Sie erhalten innerhalb von dreißig Minuten eine Email mit Ihrem Gutschein sowie Ihrer Rechnung in zwei separaten PDF-Dokumenten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine Email erhalten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0341 140 2765 oder schreiben Sie uns eine Mail an info@cardea-spa.de.
Um eine korrekte Darstellung des generierten Gutscheins gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen den Adobe Reader.

Was tue ich, wenn ich den Gutschein per Mail nicht innerhalb von dreißig Minuten erhalten habe?

Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0341 140 2765 oder schreiben Sie uns eine Mail an info@cardea-spa.de.

Wann wird mein Gutschein gültig?

Bei Zahlung mit PayPal und Sofortüberweisung ist der Gutschein sofort gültig. Bei Angabe einer falschen Bankverbindung oder Nichteinlösung der Lastschrift werden die Gutscheine jedoch sofort gesperrt. Bei Überweisung wird der Gutschein erst bei Zahlungseingang gültig.

Wie lange sind die Gutscheine gültig?

2 Jahre

Sauna

Kann man auch einen Bademantel oder ein Saunatuch ausleihen?

Bademantel und Saunatuch sind im Eintritt inkludiert.

Gibt es Regeln, die im Saunabereich zu beachten sind?

Gerade im Saunabereich möchten wir, dass eine ruhige Atmosphäre zum Entspannen und Wohlfühlen gewahrt bleibt.

Kann ich meine Liege im Saunabereich mit einem Handtuch reservieren?

Ja

Ist der gesamte Saunabereich textilfrei?

Ja

Kann ich zum Schwimmen einen Badeanzug anziehen?

Ja

Wellness

Unter welcher Telefonnummer kann ich Anwendungen buchen?

Unter 0341 1402765 oder unter info@cardea-spa.de

Wie lange im Voraus muss ich einen Termin für Behandlungen reservieren?

Behandlungen können oft noch am selben Tag gebucht werden, jedoch empfehlen wir Ihnen, so früh wie möglich Ihre Terminwünsche zu buchen.

Was ist, wenn man einen Termin absagen muss oder sich verspätet?

Manche Dinge lassen sich nicht planen und es kann passieren, dass Sie einen Termin nicht wahrnehmen können oder sich verspäten. Wir möchten Sie bitten, uns so früh wie möglich darüber zu informieren. Unsere reguläre Stornierungsfrist liegt bei acht Stunden vor dem gebuchten Treatment.

Wenn Sie verspätet zu Ihrem Termin erscheinen, verkürzen wir dementsprechend die Behandlungszeit.

Bin ich während einer Massage bekleidet?

Das bleibt Ihnen überlassen, wie Sie Ihre Massage genießen möchten.

Bleibe ich während einer Massage bedeckt?

Es werden nur die Stellen aufgedeckt, die gerade behandelt werden.

Muss ich ein eigenes Handtuch zur Massage mitbringen?

Nein

Kann ich mir aussuchen, ob ich von einem Mann oder einer Frau massiert werde?

Bei uns werden Sie ausschließlich von Frauen behandelt.

Welche Massagen empfehlen Sie für Schwangere?

Dies kann nur in einem persönlichen Gespräch abgehandelt werden.

Wir wünschen Ihnen einen entspannten und erholsamen Aufenthalt im Cardea Spa.